Aufzucht

Nach jahrhundertealter Tradition und im Einklang mit der Natur züchten wir in unseren Teichen im Aisch- und Ebrachgrund überwiegend Aischgründer Karpfen. In allen Altersgrößen stehen sie unseren Kunden zur Verfügung. Die Art und Form der Bewirtschaftung der Teiche nach dem Wissen der Großväter und Urgroßväter ergänzen wir mit modernster Technik.

Dies spiegelt sich auch in der sehr guten Qualität unserer Fische wider. So werden alle Fische ausschließlich mit ausreichender Sauerstoffversorgung transportiert. Moderne Abfischmethoden mit viel Wasser bereiten den Fischen keinen Stress.

Durch Hälterung in Erdteichen mit Quellwasser aus dem Naturpark Steigerwald und in Frischwasser-Bassins garantieren wir stets optimale Qualität und Frische. Eigene landwirtschaftliche Nutzflächen liefern uns das nötige Getreide zur Fütterung. Unser Betrieb wird auch regelmäßig vom Fischgesundheitsdienst überwacht.

Als ausgebildeter Fischwirtschaftsmeister liegt mir das Wohl der Fische ebenso am Herzen, wie die Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb gehören zu unserem Kundenkreis Teichwirte und Angelvereine in ganz Bayern.

 

Fischgeschäft und Fischzucht Jakob